- Online Bürgerservice
- Rathaus und Gemeinden
- Familie, Bildung und Soziales
- Ehrenamt, Wohnen und Leben
- Touristik, Freizeit und Kultur
- Wirtschaft in der Region
"Sag´s uns einfach!"
Bitte melden Sie hier keine Notfälle!
Verwenden Sie hierzu die Telefonnummern von Polizei (110), Feuerwehr und Rettungsdienst (112).
Haben Sie Fragen?
Persönliche Daten Ihre personenbezogenen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Ihre Daten einsehen können nur unsere Mitarbeiter*innen, die für die Bearbeitung der jeweiligen Meldungen zuständig sind. Über diese fachliche Notwendigkeit hinaus werden Ihre Daten in keinem Fall weitergegeben. Ebenso erfolgt keinerlei automatische oder manuelle Weiterverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. In der Meldungserfassung sind Pflichtfelder mit Ihren persönlichen Angaben auszufüllen, da wir Ihnen gerne antworten möchten und grundsätzlich keinen anonymen Hinweisen nachgehen.
Klare und eindeutige Sprache Beschreiben Sie Ihr Anliegen präzise und eindeutig, damit wir in der Lage sind, das Anliegen problemlos zu bearbeiten.
Kostet es etwas, wenn ich ein Anliegen melde? Selbstverständlich nicht.
Für welchen Ort kann ich Meldungen einreichen? Sie können Anliegen aus dem gesamten Gebiet der Verbandsgemeinde Puderbach und seiner 16 Ortsgemeinden für öffentliche Flächen und Gebäude melden. Bei anderen Flächen, Gebäuden oder Gegenständen (zum Beispiel private, Landes- oder Bundesbehörden wie die Deutsche Bahn und andere) sowie bei Anliegen außerhalb des Verwaltungsgebietes oder den Ortsgemeinden können wir leider nicht weiterhelfen.
Wie schnell werden die Meldungen bearbeitet und bekomme ich eine Rückmeldung? Grundsätzlich bemühen sich die Mitarbeiter*innen, Ihre Meldungen schnellstmöglich zu bearbeiten. Sie erhalten zunächst eine Eingangsbestätigung. Die Meldungen werden dann – je nach Zuständigkeit – zur Bearbeitung an die betreffenden Fachdienste weitergeleitet.